In Saint-Joachim (44), von der Insel Fédrun im Herzen des Sumpfes aus, zeigt Ihnen Valérie die Fauna und Flora der Brière und erzählt Ihnen während einer einstündigen Fahrt mit dem Chaland (Boot aus der Brière) die Geschichte und die lokalen Traditionen. Um bessere Chancen zu haben, die typischen Arten des Sumpfes zu beobachten, wird die Fahrt nach lokaler Tradition nur mit der Stange durchgeführt.
Nach der Wanderung erfahren Sie in einer kleinen Ausstellung in der Reetdachkate alles über Torf, Morta, Myocastor, Aalmarder, Bosselle, die Markierung der Enten in Fédrun und alles, was den Charme und die Authentizität der Brière ausmacht. Die Brière ist eines der größten Feuchtgebiete Frankreichs und ein einzigartiges und vielfältiges Biotop.
Valérie Aoustin-Huard wurde vom Regionalen Naturpark Brière für die Qualität und Authentizität der Dienstleistung mit der "Marque Parc" ausgezeichnet.
Mehr anzeigen